Aktuelles


03.03.2024

Bezirk IV feierrt beim Steinkreuzweg in Tegernheim

Kreuzweggebet um den Frieden

Am 3. Fastensonntag 2024 fanden sich Sodalen aus den Pfarrgruppen des MMC-Bezirks IV – Walhalla aus Arrach, Bach, Brennberg/Frauenzell, Donaustauf, Tegernheim sowie Wiesent mit dem Bezirkspräses Pfarrer Andreas Kuniszewski zum 16. Mal am Steinkreuzweg zwischen Donaustauf und Tegernheim ein, um den traditionellen Kreuzweg zu beten. Es waren auch viele Gläubige aus Tegernheim dazu gekommen.

Auf dem etwas längeren Wegstück zwischen der 14. und der 15. Station wurde um den Frieden in der Ukraine, im Heiligen Land und auf der ganzen Welt gebetet.

Beim Konvent nach dem Kreuzweg gab Präses Pfarrer Andreas Kuniszewski zum Thema „Wie viel Ehrlichkeit und Wahrheit vertragen die Christen von heute?“ einen geistlichen Impuls, der mit zahlreichen Diskussionsbeiträgen seitens der Teilnehmer angereichert wurde.

Herbert Ettle (ber. Consultor)

Die Bilder sind hier als Miniaturansicht abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken


(Foto: Herbert Ettle)

Die Bannerträger zusammen mit Bezirkspräses Pfarrer Andreas Kuniszewski und Ortsobmann Herbert Ettle bei der 15. Station des Steinkreuzweges, im Hintergrund die Nepomuk-Kapelle