Aktuelles


12.02.2024

Pfarrkonvent in Vohenstrauß

Die Mitglieder der Marianischen Männercongregation sind heuer unter dem Motto „Als Pilger der Hoffnung unterwegs an Heiligen Stätten“ auf dem Weg durch das Jahr. Es ist ein Zusammenschluss von Männern, die gestützt auf die Gemeinschaft das Leben bewusst nach dem christlichen Glauben in der katholischen Kirche gestalten will. Deswegen lud Obmann Konrad Uschold die Vertreter dieser Vereinigung vor dem Konvent im Gasthof „Grüner Baum“ zum Rosenkrangebet und anschließender Messfeier mit Pfarrvikar Ronald Liesaus in die Simultankirche ein.

Danach standen turnusgemäß Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Ortsobmann Konrad Uschold wollte sein Amt nach 14 Jahren in diesem Ehrenamt in jüngere Hände übergeben. Der bisherige Stellvertreter Georg Rupprecht erklärte sich bereit, den „Spitzenposten“ des Obmanns anzunehmen. Weil sich niemand für den Stellvertreterposten fand, ließ sich Konrad Uschold dafür ein. Gunter Ferazin kümmert sich um die Kassengeschäfte und Albert Kulzer zusammen mit Georg Mages aus Waldau um die Kassenprüfung.

Pfarrpräses ist Pfarrvikar Ronald Liesaus, der anschließend einen Vortrag zu Dämonen hielt. Heute werde erkannt, dass sich dahinter eine psychische Krankheit verberge.

Elisabeth Dobmayer (Onetz)


Die Bilder sind hier als Miniaturansicht abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken





(Foto: Herbert Ettle)

Georg Rupprecht (links) wechselte an die Spitze der MMC-Vohenstrauß. Konrad Uschold (sitzend, Mitte) ist sein Stellvertreter und Pfarrvikar Ronald Liesaus (rechts) wurde zum Pfarrpräses bestimmt. Gunter Ferazin (hinten, rechts) kümmert sich um die Kasse und Georg Mages (Mitte) und Albert Kulzer (links) prüfen die Kasse