Aktuelles


12.10.2023

Bezirkskonvent in Moosham

Vor Kurzem fand der Bezirkskonvent des Bezirkes VII in Moosham statt. Der Zentralpräses war aufgrund eines anderweitigen Termines entschuldigt.

Die Bannerträger und Sodalen haben sich um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Moosham zum Rosenkranzgebet zusammengefunden. Im Anschluß daran wurde von Bezirkspräses Monsignore Anton Schober und Pfarrer Klaus Beck eine hl. Messe zelebriert.

Im Anschluß an den Gottesdienst haben sich die Sodalen zum Bezirkskonvent im Gasthaus Wild getroffen. Der Ortsobmann von Moosham, Thomas Jobst, begrüßte die Geistlichkeit und alle Sodalen. Im Anschluß daran fanden Neuwahlen für den Bezirksobmann statt. Der bisherige Bezirksobmann, Herr Anton Frischholz, war wegen Krankheit entschuldigt und hat im Vorfeld bereits erklärt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Der Ortsobmann von Thalmassing, Dietmar Breu, wurde zum neuen Bezirksobmann gewählt. Als Stellvertreter wurde Johann Stoffel wiedergewählt. Dietmar Breu bedankte sich für das Vertrauen und sprach Herrn Anton Frischholz seinen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aus.

Im Anschluß an die Neuwahlen erfolgte die Ehrung der Jubelsodalen. Es wurden viele Sodalen für 25, 40 und 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach den Ehrungen referierte Herr Monsignore Anton Schober über das Jahresthema Pilger der Hoffnung und ermunterte die Anwesenden, sich auf eine Wallfahrt einzulassen und sich gut auf das hl. Jahr vorzubereiten. Weiterhin gab er Beispiele für eine gute Wallfahrt.

Der neue Bezirkspräses dankte in seinen Schlußworten allen Anwesenden und sprach die Bitte aus, dass sich die Sodalen im kommenden Jahr an den Veranstaltungen und Konventen zahlreich beteiligen.

Dietmar Breu (Bezirksobmann)

Die Bilder sind hier als Miniaturansicht abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken


Aktuelle Nachrichten, Artikel und Berichte mit Fotos von euerer Bezirks- bzw. Pfarrcongregation bitte durch klick auf

hier

per E-mail weiterleiten, diese werden dann auf dieser Seite eingestellt.




(Foto: Karl Matok)

Bezirkspräses Msgr. Anton Schober (mitte)
mit dem Altardienst und der Bannenabordnungen 




(Foto: Karl Matok))

Auf dem Bild (von li.)
der neugewählte
Bezirksobmann Dietmar Breu, Bezirkspräses Msgr.
Anton Schober
und Stellv. Bezirksobmann
Johann Stoffel