Aktuelles


08.09.2023

Bezirkskonvent in Regensburg 
St. Bonifaz/St. Georg

„Bezirkskonvent mit Ehrung langjähriger Sodalen"

Zu ihrem jährlichen Bezirkskonvent trafen sich die Sodalen des MMC - Bezirks Regensburg in der Pfarrei St. Bonifaz/St.Georg. Der Konvent wurde mit dem Friedensrosenkranz eröffnet.

Anschließend feierte Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid mit den Sodalen die Heilige Messe, die ganz im Zeichen des Festes Mariä Geburt stand. Danach versammelten sich die Sodalen im Pfarrheim.

Nach der Begrüßung durch den Bezirksobmann Reinhard Schöftenhuber ging Zentralpräses Msgr. Thomas Schmid auf das Jahresthema für die kommenden drei Jahre "Pilger der Hoffnung unterwegs mit dem Vater" ein, mit dem sich die Sodalen auf den Weg ins Heilige Jahr 2025 begeben. Dabei betrachtete er aus dem Gebet des Herrn die Worte "Vater unser im Himmel".

Danach wurden für langjährige Treue zur Gottesmutter geehrt Johann Mißlbeck (70 J.), Johann Schmid (70 J.), Franz Stoffl (70 J.), Konrad Melzl (60 J.), Schmid Max (40 J.) und Alfons Solleder (40 J.).

Der Bezirkskonvent endete mit dem Angelusgebet und dem Segen.

 Reinhard  Schöftenhuber (Bezirksobmann)


Die Bilder sind hier als Miniaturansicht abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken






(Foto: Reinhard Schöftenhuber)


(v. l.) Bezirksobmann Reinhard Schöftenhuber,
Assistent Johann Faltermeier
und Zentralpräses
Msgr. Thomas Schmid
sowie die Bannerabordnung und die Jubelsodalen
des Bezirks Regensburg