Aktuelles


26.05.2023

Bezirksmaiandacht in Pettendorf

Der Bezirk X Vils – Naab traf sich am Freitag, den 26 Mai in Pettendorf zur herkömmlichen Bezirksmaiandacht

Den Kirchenzug, angeführt von den zehn Bannern der Pfarrcongregationen aus Burglengenfeld, Bubach am Forst, Dietldorf, Eitlbrunn, Hainsacker, Kallmünz, Pettendorf, Pielenhofen, Steinsberg und Wolfsegg zogen viele Sodalen und Marienverehrer-innen in die Pfarrkirche St. Margaretha ein.

Bezirkspräses Josef Hausner begrüßte Eingangs die Kirchenbesucher und gestaltete die feierliche Maiandacht mit den Lektoren Bezirkspräses Johann Faltermeier und dessen Stellvertreter Rudolf Pleyer. Gesanglich wurden die Lieder vom Organisten Bernd Schöttl begleitet. Pfarrpräses Norbert Pabst sowie Präfekt Peter Krikorka konnten auch an der Andacht teilnehmen.

Nach dem Gottesdienst wurde vor der Mariengrotte ein Erinnerungsfoto von den Bannerabordnungen und Führungskräften gemacht. Anschließend zogen wir zur gemütlichen Einkehr zum Mayerwirt.

Bevor sich die hungrigen Gäste stärken konnten, begrüßte der Bezirksobmann Johann Faltermeier die anwesenden Gäste. Ein besonderer Gruß galt den Bezirkspräses Josef Hausner, den Pfarrpräses Norbert Pabst von den Congregationen Pettendorf, Pielenhofen und Wolfsegg, den Präfekt Peter Krikorka, sowie dessen Ehefrau und den Bürgermeister Josef Frank. Danach wurden die anstehenden Veranstaltungen im Bezirk und der Zentrale bekannt gegeben, wobei die Tagesfahrt nach Maria Eck (Chiemsee) am 25. Juni besonders hervorgehoben wurde.
Zum weiteren Verlauf wünschte er noch einen guten Appetit sowie gemütliche Unterhaltung und einen guten Nachhausweg.

Johann Faltermeier, (Bezirksobmann)


Die Bilder sind hier als

Miniaturansicht
abgelegt. Für eine vergrößerte Ansicht, bitte auf das Bild klicken



Aktuelle Nachrichten, Artikel und Berichte mit Fotos von euerer Bezirks- bzw. Pfarrcongregation bitte durch klick auf

hier
per E-mail weiterleiten, diese werden dann auf dieser Seite  eingestellt.





(Foto: Irmgard Ettl)
Beim Kirchenzug
Präfekt Peter Krikorka v. l. Bezirkspräses Josef Hausner, Bezirksobmann Johann Faltermeier




(Foto: Irmgard Ettl)
Die zehn Bannerabordnungen und  Führungskräfte der MMC vor der Mariengrotte